Naturparkkindergarten Zederhaus

Kindergarten Zederhaus ist jetzt offiziell Naturparkkindergarten

Am 28. Juni wurde dem Naturpark- Kindergarten Zederhaus die Urkunde „Naturparkkindergarten  Zederhaus“ vom Verband der Naturparke Österreichs verliehen und ist somit der erste prädikatisierte Naturparkkindergarten im Bundesland Salzburg. Bei einem Naturpark- Kindergarten wird Naturbewusstsein besonders gefördert und dabei arbeiten Naturpark, Kindergarten und Gemeinde eng zusammen. Bei einem Projekt übersiedelte der Naturparkkindergarten Zederhaus bereits zum dritten Mal für 1 Monat  in den Naturpark – fernab von Fernsehen und Smartphone. Mehr Natur geht nicht: Grillen am offenen Lagerfeuer, Wasserdamm bauen, Feuer machen oder mit Fröschen auf Tuchfühlung gehen.

Im Jahr 2014 wurden die ersten „Österreichischen Naturpark- Kindergärten“ prädikatisiert - mit Stichtag 28. Juni 2019 gibt es österreichweit bereits 51 Naturparkkindergärten.

Mehr zum Naturparkkindergarten Zederahus siehe unter  https://www.zederhaus.gv.at/Unsere_Arbeit_-_Unser_Auftrag

Mehr zu den Kriterien der Naturparkindergärten siehe unter  https://www.naturparke.at/schulen-kindergaerten/kriterien-evaluierung/